02.01.07

BRUCE

Hallo!
Ich bin Bruce, bin am 23.10.2008 in Bärnbach in der Steiermark geboren und lebe jetzt in Tobelbad bei meiner neuen Familie. In meiner 8. Lebenswoche wurde ich von Frauchen und Herrchen abgeholt. Zuhause erwartete mich dann auch schon der Rest der Familie. Der Bruder vom Herrchen war so von mir begeistert, dass er gleich ein paar Tage später meine Schwester Peggy zu sich nahm.
Mein erstes Foto in Arm von meinem Frauchen:



Mein Tagesablauf sieht circa so aus: Um 6 Uhr stehe ich auf und gehe in den Garten mein Geschäft verrichten ;). Dann gibt’s mal ordentlich Frühstück und Streicheleinheiten. Während sich meine weiblichen Mitbewohner im Bad schminken, liege ich auf ihren Füßen, damit sie sich ja nicht mehr wegbewegen können ;). Wenn alle dann das Haus verlassen haben, kann ich in Ruhe noch weiterschlafen. So um 10 Uhr kommt mich dann immer die Oma holen. Bei ihr fallen dann beim Kochen öfters ein paar Leckerbissen für mich ab. Anschließend tolle ich im Garten herum oder ich mache in der Sonne ein Nickerchen. Nach dem Mittagessen, wenn sich Oma und Opa ausruhen, geh ich meistens wieder in meinen Wohnbereich zurück, wo ich dann schlafe bis die ersten nach Hause kommen. Dann gehen wir spazieren und spielen. Nach dem Sparziergang bin ich meistens schon so fertig, dass ich gleich wieder einschlafe. Ich bin halt ein sehr verschlafener Mops. Am Wochenende macht es mir besonders viel Spaß, wenn wir einen Radausflug oder eine Wanderung machen. Mein Herrchen hat extra auf seinem Rad vorne einen Korb montiert, damit ich drinnen sitzen und die Landschaft genießen kann.
Auch eine große Leidenschaft von mir ist das Baden. Ich liebe es im Wasser herumzutollen und pitsche patsche nass zu sein. Des Öfteren treffe ich mich auch mit meiner Schwester Peggy um zu spielen. Da kann es ganz schön rund gehen ;).
Beim Mopstreffen in Griffen habe ich sogar den Titel „Erster Burgmopsprinz“ erhalten. Darauf bin ich mächtig stolz. In Stainz konnte ich leider nicht dabei sein (war gerade in Kroatien auf Urlaub).
Ich freue mich schon auf das nächste Mopstreffen.
Tschüssi .


Ich mit meiner Schwester Peggy (ich bin der ohne Geschirr).


1. Burgmopsprinz von Griffen mit Frauchen Kristina.


Ich mit Herrchen beim Wandern auf der Weinebene.



Ich mit Peggy beim Sonnenliegen in Kroatien.