01.01.07

SPIKE

1Hallo zusammen,

ich bin Spike und wurde am 4. Mai 2006 in Ungarn geboren. Ich hatte noch drei Geschwister, mit denen ich jede Menge Unsinn gemacht habe. Das war schon eine schöne Zeit!

Doch dann als ich acht Wochen alt war, hat man mich in ein großes weißes Auto gepackt ohne meine süßen Geschwister, und wir sind auf der Autobahn Richtung Graz los gedüst.

Als ich endlich wieder raus durfte, waren da so zwei Leute, - schauten recht nett aus, und dann hatte meine jetzige Besitzerin mich auch schon im Arm. Das war ja toll und kuschelig, ich war total zufrieden. Am Nachhauseweg hab ich Melanie, das ist mein Frauchen, gleich mal angebieselt. Zuhause angekommen fühlte ich mich gleich wohl. Da waren viele nette Menschen und jede Menge Katzen, die mich alle kennen lernen wollten. Und da war noch mein Herrli, der Bernd der ist voll in Ordnung. Der spielt so viel mit mir. Ich wurde von Anfang an verhätschelt und verwöhnt, bekomme alles was ich brauche, bin also der HERR im Haus und Bett.

Habe inzwischen viele Hundefreunde. Besuchte den Welpenkurs und dann den Junghundekurs in Frauental. Das spielen nach dem Strebern war immer das Lustigste. Aber ich übe schon gern und will auch noch viel lernen. Als letztes habe ich die Hundeschule in Stainz besucht. Meine BGH1 Prüfung schaffte ich mit 92 Punkten, da war meine Familie sehr stolz auf mich.

Bald sind die doofen Sommerferien zu Ende und der BGH2 Kurs beginnt. Freu mich schon so auf alle meine Freunde. Immer nur futtern und schlafen ist auch nicht das Wahre. Außerdem will ich allen zeigen, dass ein Mops auch was drauf hat und kein Couchpotato ist wie viele glauben. Wenn nichts dazwischen kommt mach ich dann noch BGH3 und danach möcht ich mit Breitensport weiter machen.

In meiner Freizeit gehen wir oft wandern, baden und auch Rad fahren. Mit Bernd könnt ich den ganzen Tag nur rumalbern, das ist so lustig. Meli ist mehr die Gemütliche, die krault mich stundenlang, pflegt mein Fell, meine Ohren usw.... Kuscheln mag ich total, aber welches Mopsi mag das nicht?!?

So genug fürs erste, hoffe ich treffe euch bald mal alle.

EUER SPIKE















Spike, nach einer Schilcherlandtrophy!



Ja, Leute, - seit 8.11.2008 habe ich die BGH II in der Tasche!!!