01.01.07

SKY


Hallo,

ich bin´s, der „SKY“.

Ich kam am 13.02.2008 in einem kleinen Dorf Nähe Stallhofen (Bezirk Voitsberg) zur Welt.

Seit Anfang Mai 2008 wohne ich bei Mama und Papa in Leibnitz. Wir sind im Oktober bereits in ein kleines Häuschen mit einem großen eigenen Garten nur für mich ganz allein … zum Spielen, Laufen und wo ich ganz still und leise meine kleinen Dinge des Lebens erledigen kann ;-), nach Kaindorf umgezogen.

Leider kam es in dieser großen Freude und diesem Glück zu einem tragischen Unfall. Ich schlupfte unbeobachtet durch ein meinen Dosenöffner nicht bekanntes Loch im Garten, der Papa hinterher auf die Straße, wo mich ein Kleinbus erwischte … der einfach weiter fuhr! Papa lief sofort zu mir und nahm mich ganz vorsichtig in seinem Arm. Unser neuer Nachbar der das Geschehen mitbekommen hat, brachte mich und Papa sofort in die Tierklinik, die gleich um die Ecke liegt .

Mama und Papa flüsterten mir immer wieder mit Ihren weinenden Augen ganz leise zu:

„Sky, sei stark … du bist doch unser kleines Baby … nicht aufgeben!

In der Tierklinik wurde ich sofort operiert, denn mein linkes Schulterblatt war total zertrümmert.

Mama und Papa besuchten mich jede freie Sekunde und brachten mir meinen Kuschelhasen „Mr. Floppi“ auf dem ich nachts immer einschlief. Nach ein paar Tagen holten Sie mich wieder zu uns nach Hause und kümmerten sich mit ihrer ganze Liebe Tag und Nacht um mich. Da ich mich nicht bewegen durfte, schliefen Mama und Papa mit der Matratze am Boden, damit Sie ganz in meiner Nähe waren.

Dieser Schicksalsschlag hat unsere kleine Familie geprägt und heute kann ich dank der Liebe von Mama und Papa und vielen, vielen Schutzengeln von meinem Himmel … nach dem ich auch benannt wurde, wieder alles machen, was mein mopsisches Leben begehrt.

Heute geht’s mir besser den je und meine Narbe ist gar nicht mehr zu sehen.

Seit Februar 2009 habe ich eine mopsige, schwarze Freundin die mit mir und meiner Familie mein Leben teilt. Ihr Name ist „Sunny“ (12 Wochen jung) und wir werden im Doppelpack bald zusammen an ihrem ersten Mopstreffen dabei sein können.

Bye Sky

Zitat:
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. (Friedrich der Grosse)






Was ist den das weiße kalte unter meinen Füßen?






Meine kleine Schwester "Sunny" macht uns beide ganz schön müde!






Gibt´s noch blauere Augen?






Was ist denn das schon wieder?






Papa und ich beim Wandern!






Mama und ich beim Relaxen!






Schwammerl suchen im Salzburger Urlaub






Sky + Sunny - Pfote in Pfote