01.01.07

HERKULES (Villach)


HERKULES, formerly known as Yankee von der Goldhaube


Hallo Leute, ich bin’s!

Ich bin ein waschechter Kärntner Goldhaubenmops und wurde als „Yankee“ am 15.11.2008 mit 5 Geschwisterchen in St. Stefan geboren. Dort verbrachte ich mit meiner Mama „Babette“, meinem Papa „Pavarotti“, all meinen Geschwisterchen, ganz vielen anderen lieben Möpschen und meiner lieben Ziehmutter Paula Jäger die ersten 10 Wochen meines Lebens.



Das ist ein Foto von meinen Geschwisterchen



Dann war ich endlich alt genug um auszuziehen. Schließlich war es höchste Zeit für neue Abenteuer!!! Am 24. Jänner 2009 verließ ich als erster das elterliche Nest. Das war auch der Zeitpunkt, als ich meine Menschen das erste Mal kennenlernte.





Erstes Kennenlernen von meinem neuen „Papa“ Martin




Dèsirèe und Martin haben mich in ihrem Zuhause in Villach ganz lieb aufgenommen und mich auf den starken Namen „Herkules“ getauft. Jetzt bin ich schon seit 3 Monaten hier und habe schon eine Menge toller Sachen erlebt, z.B. war ich mit meinen Menschen beim Villacher Fasching live dabei! Natürlich war ich auch verkleidet wie es sich für einen Villacher gehört.



Das große Krabbeln – ein Schmetterling, und zwei Bienchen




Ansonsten beschäftige ich mich viel mit schlafen, fressen, spielen, kuscheln, neue Freunde kennenlernen, fressen (hab ich das schon erwähnt?!) und lernen. Geh auch brav zur Welpenschule, aber das ist für mich ein Kinderspiel, weil ich schon zuhause sooo viele Tricks gelernt habe.













Was das Schlafen angeht, da hab ich ja ganz ein bequemes Hundebettchen...





...aber am liebsten schlaf ich bei meinen Menschen.


















Am 19. April 2009 war ich auf meinem ersten Mopstreffen in Griffen. Das war echt lustig!!! Und nebenbei hab ich auch noch ein paar Verwandte „von der Goldhaube“ getroffen.


Ich und meine Mopsverwandtschaft
„Quentin“ von der Goldhaube




Ich hoffe, dass wir uns bald wieder auf einem eurer Treffen sehen!


Bis bald, euer Herkules!