01.01.07

TIGER


Hallo, mein Name ist TIGER, sprich „Taiga“

und ich bin ein kleiner verwöhnter Mops-Rüde aus Kaindorf bei Hartberg.
Mein Mensch, den ich neben meinen ausgedienten Schnarch-Orgien und Fress-Attacken, am liebsten habe, heißt Katharina. Wir kennen uns jetzt schon 3 Jahre und bald hab ich auch wieder Geburtstag..juhuuu! Vielleicht krieg ich dann eine Extra-Portion Wurst, die ich soooo gerne mag.

Tagsüber wenn mein Mensch arbeiten geht, schaut Oma auf mich – sie ist auch eine ganz Liebe, denn ich darf dann immer auf den Balkon hinaus, wo ich lautstark die Fussgänger anbelle, und ausserdem steckt sie mir immer Leckerlis zu.

Man erkennt schon an meiner „vollschlanken“ Figur, dass ich ein kleiner Genießer bin ;o)
Mein tägliches Gebelle auf dem Balkon ist natürlich nicht unbemerkt geblieben.
Mittlerweile wird mein Frauchen schon von einigen Menschen im Dorf angesprochen, und soll mir liebe Grüße ausrichten, denn sie hören immer, wenn ich auf dem Balkon bin und belle.

Manchmal kommen auch irgendwelche „Stadt-Menschen“ vorbei, die mich mit meinem Namen ansprechen - keine Ahnung woher ich DIE kennen soll?
Vielleicht als ich das letzte mal mit meinem süßen, roten Pullover in der Stadt spazieren war?

Ansonsten freu ich mich immer, wenn Leute zu Besuch kommen, die mich dann ganz viel abknuddeln müssen, oder den Bauch krauln... DAS mag ich!!!

Auch wenn Frauchens Mama vorbeikommt und mit mir spazieren geht, freu ich mich wahnsinnig! Nur wenn die Briefträgerin kommt, dann möchte ich sie am liebsten fressen. Mit ihrem gelben Auto und den vielen Zeitungen werde ich immer ganz schön wütend. Und die kommt auch noch JEDEN Tag vorbei... oh Mann!!!!

Pünktlich um halb 5 warte ich dann auf meinen Menschen, den ich schon lautstark begrüße, wenn er aus dem Auto aussteigt. Oma kann die Tür gar nicht schnell genug aufmachen bin ich schon bei meinem Frauchen Katharina.
Danach gehen wir entweder spazieren oder knuddeln uns gemeinsam vor dem Fernseher.

Damit geht mein Tag nun zu Ende und ich leg mich in mein schönes Bärenbettchen.

Eigentlich möchte ich ja im Bett von meinem Frauchen schlafen, aber die hat immer was dagegen und schickt mich in mein eigenes Bettchen. Aber wenn Katharina einen guten Tag hat, dann darf ich mich zu ihr ins Bett kuscheln und alles ist gut!

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit all meinen Mops-Freunden.

Wuff, euer Tiger



"Wuff, ich denk, da kommt Besuch...ob der wohl was zum Fressen für mich hat?"








Warm und gar nicht so ungemütlich!









Meine Bully-Freundin










"Endlich Schnee.....da kann ich rumtollen und Katharina "freut" sich, wenn ich dann ganz nass in die Wohnung laufe"







... und schon wieder ein mopsiger Tag vorüber!







Haben wir denn scho WIEDER Weihnachten?.....pfffffff







Wir sind schon ein tolles Team!