01.01.07

FELIX

Hallo, mein Name ist Felix,

geboren bin ich am 4. Oktober 2000 in Rosenheim (BRD), wohne bei Isolde und Gert in Wölfnitz als verwöhnter Einzelhund. Ich bin ein gieriger Allesfresser, mein Lieblingsspielzeug ist eine Ratte aus Gummi, die ich bis zur totalen Erschöpfung jage.

Am liebsten liege ich faul an einem bequemen Ort oder stille meinen immerwährenden Hunger an irgend etwas Fressbarem. Grosse, schwarze Hunde - und hier liegt wohl ein genetischer Defekt vor - sind mein erklärtes Feindbild und werden von mir ohne die Einsicht auf Chancenlosigkeit, Rücksicht auf die eigene Gesundheit, der Kampfstärke oder anders lautender Anweisungen meiner Futterspender schonungslos bekriegt.
Als besondere Fähigkeit bezeichne ich, trotz meiner manchmal ausgeprägten Misslaunigkeit, mich taub zu stellen, meine Anhänglichkeit, mein Mienenspiel und mein liebenswertes Wesen.

Meine schönsten Erlebnisse habe ich bei den weiten Spaziergängen und Wanderungen im Rudel mit meinen Lebensmenschen die mich, wo immer es möglich ist, Hund sein lassen mit all meinen Marotten und Gewohnheiten.


Das war zu Ostern zu Hause in Wölfnitz




Mein Frauerl Isolde und Herrchen Gert!




Na, warte, ich zeig dir auch noch wer der Chef am Platz ist!